Herzlich Willkommen an der Grundschule Endingen-Erzingen!

Unsere Schule liegt im Ortskern von Endingen, umgeben von einer großen Grünfläche mit zahlreichen Kletter- und Spielgeräten, die den Kindern viel Bewegungsmöglichkeiten in den Pausen bieten.

Derzeit besuchen knapp 100 Mädchen und Jungen aus den Ortsteilen Endingen und Erzingen die Grundschule. Sie ist einzügig mit einer durchschnittlichen Klassengröße von ca. 25 Kindern, die von sechs LehrerInnen und der Schulleiterin unterrichtet werden.

Im Haus selbst stehen neben den Klassenräumen Fachräume für Sprachförderung, Hausaufgabenbetreuung, Kunst, Werken und Kochen zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir eine Aula, die für Veranstaltungen der Schulgemeinschaft, Bewegungs-, sowie musikalische Angebote vielfältig genutzt wird.

Wir fühlen uns alle einer gut funktionierenden Gemeinschaft verpflichtet. Dazu zählt u.a. das Entgegenbringen von Wertschätzung, Verständnis und Respekt. Dies sind die Voraussetzungen für unsere tägliche Arbeit, in der wir die Kinder zum Lernen und Leisten ermutigen.

Außerdem stehen Maßnahmen zur Prävention, Nachhaltigkeit und Gesundheitsförderung, aber auch die Toleranz und Akzeptanz eines jeden einzelnen Kindes im Mittelpunkt.

Aktuell   Aktuell   Aktuell   Aktuell   Aktuell