Bus

Wie kommen die SchülerInnen zu den Unterrichtsorten?

• Kinder aus Erzingen fahren mit dem Bus von der Bushaltestelle 'Dorfplatz' bis zur Bushaltestelle 'Brücke' und laufen von dort zur Schule.
  • Für den Sportunterricht hält der Bus an der Turnhalle.
  • Für den Schwimmunterricht fahren die Endinger Kinder von der Haltestelle an der Schule (vor dem Gemeindehaus) nach Erzingen. Zusammen mit den Erzinger SchülerInnen fahren sie weiter ins Lochenbad nach Weilstetten. Die Abfahrtszeiten erhalten Sie hier.

Wo erhalte ich die Busfahrkarten?

Die Fahrkarten müssen bei der DB Regio Alb-Bodensee unter www.antrag.slv-bw.de online beantragt werden.

Ab einer Entfernung von 3 km ist die Fahrkarte kostenlos.

Die KlassenlehrerInnen geben die Monatskarten halbjährlich an die SchülerInnen aus. Die Fahrkarten für das folgende Schuljahr (ab September) werden mit den Zeugnissen weitergegeben, da sie auch für die Zeit der Sommerferien gelten. Die SchülerInnen bestätigen den Erhalt der Karten schriftlich.

Was mache ich bei Verlust einer Busfahrkarte?

Der Verlust einer Karte ist unverzüglich im Sekretariat zu melden. Eine Ersatzkarte wird nur einmal im Laufe eines Schuljahres für die Gebühr von 10,00 € ausgegeben.

An wen kann ich mich wenden, sollte mein Kind etwas im Bus liegen gelassen haben?

Sachen, die im Bus liegen geblieben sind, müssen direkt bei der SBG (0741-15 1 91) oder der Firma Maas (07433-99 72 0) erfragt werden.