Die Arbeit des Fördervereins der Grundschule Endingen-Erzingen e.V.

Seit 2009 strebt der Förderverein an, die Kinder gemeinsam mit der Schule ideell und materiell nach besten Kräften auf dem Weg in ihre Zukunft zu begleiten.

In Absprache mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium unterstützt der Förderverein die Aktivitäten und Projekte, die das Schulleben bereichern und mit dem normalen Schulbudget nicht finanzierbar wären.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 führt der Förderverein eine Fahrradbörse durch.

Dazu gehören beispielsweise

• finanzielle Unterstützung besonderer Anschaffungen (Pausenspielgeräte, Trinkwasserspender, Turnmatten, usw.)

• finanzielle Unterstützung großer Sportevents

• finanzielle Unterstützung kultureller Veranstaltungen der Schule (Buchvorstellungen, Theaterbesuche, usw.)

1. Vorsitzende Thomas Stuck
2. Vorsitzende Zsolt Jozsef Papp
Schatzmeisterin Anita Richter
Schriftführerin Christine Bodusch
Kassenprüferin Carmen Goltermann
Beisitzer Sascha Sprenger, Markus Maier
Elternbeiratsvorsitzende Miriam Eger
Schulleitung Elvira Schimon-Liebholz

Download

Flyer und Beitrittserklärung / Zuwendungserklärung Förderverein der Grundschule Endingen-Erzingen e.V.

Herunterladen ⇓